31. August 2012

Biolüske

Vor acht Jahren eröffnete in einem ehemaligen Kino in Lichterfelde-West Berlins außergewöhnlichster Bio-Supermarkt. Bei 'Biolüske' bestaunt man heute das vielfältige Brot- und Kuchensortiment dort, wo es früher möglicherweise die Eintrittskarten zu kaufen gab. Die mit Delikatessen gefüllte Käse-, Wurst- und Fleischtheke steht unterhalb der angedeuteten Leinwand, anstelle der Zuschauer reihen sich Lebensmittel, sorgsam ausgewählt und schön platziert, hintereinander. 
Von oben hat man auch jetzt noch die beste Sicht. Wenn man vom Balkon hinunter schaut, spielt sich das Leben im Markt ab wie ein dreidimensionaler Film. Hier oben wird gekocht, ob leckere Speisen, die als Tagesgericht im Markt verkauft werden oder bei den zahlreichen, regelmäßig stattfindenden Kochkursen und Events.
Frank Lüske und sein Team möchten das achtjährige Bestehen mit einem großen Fest feiern und haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Am 1. September wird der erste Lichterfelder Fischmarkt stattfinden. Auf dem Programm stehen ein großes Fischangebot, Hiddenseer Kutterfisch, leckere Fischbrötchen, Fisch und Wein und tolle Aktionen für Kinder. Die reine Freude!


















Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...