5. Oktober 2012

A Student's Home

Ich liebe es, Wohnungen und Häuser anzuschauen. Wie wohnen und leben die Menschen um mich herum, wie gestalten sie ihr Zuhause, was ist ihnen wichtig, welche Ideen haben sie und wo lassen sie sich nieder?  
In Berlin-Friedrichshain gibt es noch viele unsanierte Altbauten – Einschusslöcher in der Hauswand, Treppenaufgänge, deren einstiger Glanz verblichen aber immer noch wahrnehmbar ist, Ofenheizungen und Kachelöfen, improvisierte Bäder und hundertjährige Holzböden. Hier habe ich Fotos in einer Studenten-WG aufgenommen. Eine tolle Wohnung, große, hohe Räume, Eichenparkett, teilweise 'rohe' Wände, die unter den vielen Lagen Tapete zum Vorschein kamen und ihren eigenen Charme haben, ein langer, dunkler Flur mit Küche zum Hof. In der Küche liegen zum Teil noch die alten Fußbodenfliesen. Besonders gut hat mir das alte Chesterfield-Sofa mit Palme gefallen...




 









Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...