23. Oktober 2012

Meindl-Store



Die Wiesn in München ist längst vorbei. Oktoberfest-Stimmung herrscht in Berlin aber immer noch. Wer im Oktober zu den zahlreichen Veranstaltungen in der Stadt geht, weiß, dass Dindl und Lederhosen Pflicht sind. Trachten gehören zum Lifestyle. In Berlin traf ich vor drei Wochen den Mitarbeiter von FUNK-Optik in Mitte in Lederhose an – "Mei, es ist doch Wiesn!"
Wanderschuhe und Trachten von 'Meindl', die kennt man auch in Berlin. Wo sich Fabrik und der dazu gehörige Meindl-Store befinden, ist weniger bekannt. In Kirchanschöring in Oberbayern hat das traditionsreiche Familienunternehmen seinen Sitz. Und das schon seit 1683. Es hat mir großen Spaß gemacht, dort zu fotografieren – das Interior-Design ist eine Mischung aus bayerischer Tradition und modernem Shop-Design und stammt von den 'raum_bau : architekten salzburg'. Jurasteinböden kombiniert mit alten Holzböden und Hirschledervorhängen, natürliche Materialien, aber auch viel Glas und Details aus Messing. Hier und da ein Geweih – wir sind ja schließlich in Bayern.






Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...