20. Dezember 2012

Universität der Künste Berlin

In meinem Blog berichte ich von Kunst und Design – wo aber wird dies gelehrt und gelernt, wie sieht es in einer Kunsthochschule aus? Am Dienstag hatte ich in Charlottenburg zu tun und kam auf meinem Weg am UdK-Hauptgebäude vorbei: Alt und ehrwürdig sieht das Gebäude der 'Universität der Künste' (UdK) aus – dort habe ich meine Studentenzeit verbracht, als die UdK noch Hochschule der Künste hieß...
Es war noch ein wenig Zeit, also warum nicht schnell mit der Kamera ein paar Erinnerungen einfangen und als Blog-Beitrag veröffentlichen? Ich spazierte durch die Hallen, die Aufgänge, Treppenhäuser und natürlich den Garten, wo wir im Sommer zwischen den Vorlesungen gerne auf der Wiese saßen und quatschten. Es war alles ein bisschen grau und nass vor ein paar Tagen, aber es entstanden Fotos, die trotz alledem eine schöne Stimmung rüber bringen – seht selbst!

Gegründet 1696...






Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...