25. Februar 2013

Travel Edition #2 – Maputo, Mosambik

Der letzte Tag der Afrika-Reise hat begonnen. Fast zwei Wochen liegen hinter mir, in denen ich viel erleben und sehen durfte: Wunderschöne einsame oder weniger einsame Landschaften, großartige kleine und große Menschen, wilde Tiere, Lebensräume in der Stadt und auf dem Land. Bis auf den außergewöhnlichen Tag in der Private Game Lodge, sind die meisten Bilder auf der Reise durch das Land entstanden. Viele schöne Motive muss ich in meiner Erinnerung behalten, manche konnte ich jedoch unbemerkt festhalten oder habe um Erlaubnis gebeten, ein Foto machen zu dürfen. Gerne möchte ich Euch die fünfundzwanzig schönsten Aufnahmen der Reise als kleine Online-Ausstellung präsentieren. Der Bildschirm als virtueller Galerieraum. Nur mit der Hängung wird es etwas kompliziert...

Morgen geht es zurück nach Berlin. Zurück in den Alltag, zurück in die Großstadt. Von dort werde ich wieder über die schönen Dinge und Orte berichten, die hier in Mosambik für den Großteil der Bevölkerung keine Bedeutung haben. Die Menschen besitzen meist nicht mehr als eine einfache Hütte mit einer Feuerstelle, sitzen im Schatten und verkaufen Dinge, um ihre Familien zu ernähren. Wasser ist ein wertvolles Gut. Der Brunnen oft weit weg. Die Kinder haben kein Spielzeug, sind zufrieden. Die Menschen scheinen glücklich. Auch wenn sie unbeobachtet sind, sieht man kaum mürrische Gesichter... 
Unsere Welt der Designobjekte, hippen Cafés, der Modemessen oder In-Läden – über die ich im Blog so gerne berichte – hier wird mir wieder einmal aufgezeigt, wie unbedeutend das alles ist. Gesundheit und Glück, das ist wichtig. Das müssen wir uns immer wieder bewusst machen. 
Es gibt sie überall, die schönen Dinge – von Afrika bis Berlin – und ich freue mich, dass ich weiterhin über sie berichten kann und darf.







































































Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...