6. Juni 2013

A Stylist's Home



Industrie- und Betonböden sind gerade angesagt. Wohnmagazine und Blogs bilden sie täglich ab. Ich stehe auch auf den lackierten Fließbeton, der den Wohnräumen ein cooles Ambiente verschafft und trotzdem gemütlich ist. Eine eingelassene Fußbodenheizung macht es möglich, sogar im Winter barfuß zu laufen. Mit »A Stylist's Home« zeige ich zwar ebenfalls ein Haus mit lackiertem Fließbeton, allerdings - - Ute und ihre Familie haben sich vor 15 Jahren dafür entschieden, als »Estrich« noch zum Fußbodenaufbau und nicht zum Pflichtprogramm stylischer Lofts und Wohnungen gehörte. Die Freunde waren skeptisch und warteten auf den Teppichboden oder das Parkett, das ja sicher noch kommen würde... Ute ist gelernte Raumausstatterin. Heute nennt man das Interior-Stylist :) Einrichten, dekorieren, lackieren und wieder umlackieren – Ute hat einen sicheren Stil im Umgang mit Möbeln, Farben, Accessoires und einen grünen Daumen noch dazu. Durch die hohen Fenster holt sie sich die Farben des Sommers mit ins Haus. Keine Sichtachse wird dem Zufall überlassen. Zuletzt stylte sie über's Wochenende die ganze erste Etage des Hauses um. Dachbalken und Fußboden (aus OSB-Platten!) strahlen jetzt in weißem Lack. Ihre vier Töchter stehen  darauf...


 












Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...