27. Juni 2013

Berlin by Rost – Berlin Art Prints

Oberbaumbrücke


Seit einigen Jahren hängt an meiner Schreibtischlampe ein Bild von der Berliner Oberbaumbrücke – Berlin by Rost 2007. Eine der Grafiken des Künstlers Robert Stumpf. Andere Motive habe ich schon ganz oft verschenkt. Berliner Sehenswürdigkeiten und besondere Orte der Stadt im Manga-Design darzustellen – schön.
Robert Stumpfs Drucke basieren auf einem selbst fotografierten Motiv, von dem er anschließend eine Tusche-Zeichnung anfertigt. Die Zeichnung wird digitalisiert und nachbearbeitet. Farbflächen versieht Stumpf mit Punktrastern, einem besonderen Gestaltungsmerkmal, das auf dem Bildschirm leider nicht so gut zur Geltung kommt. Gedruckt werden die Bilder auf einem Tintenstrahldrucker in vier verschiedenen Größen. 

Der Münchner Künstler lebt und arbeitet seit 2006 in Berlin. Schaut Euch alle Grafiken hier an und entdeckt die Stadt aus einer anderen Perspektive – Berlin by Rost...
Berlin Art Prints könnt Ihr direkt auf der Webseite bestellen. Meine Drucke habe ich bei 'Schönhauser Design' in der Alten Schönhauser Straße 28 in Berlin-Mitte gekauft.


Flughafen Tempelhof


Kottbusser Damm


Platz des 18. März

Mühlenstraße

Stralau


Grunewaldsee


Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche








Nationalgalerie

Straussberger Platz

Warschauer Brücke









Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...