9. Juni 2013

Jeder qm Du

Beim diesjährigen Berliner Design-Festival DMY stellt sich zum ersten Mal das Plattenkulturprojekt 'Jeder qm Du' mit einem genialen Stand vor. Wie lebt es sich im Plattenbau, wer wohnt dort und wie kann man sich seine Wohnung in der Platte einrichten?  Diese Fragen beantwortet 'Jeder qm Du' mit Ideen und Prototypen von Tapeten und Möbeln zum SelbermachenLampen, Sessel und Tische verschiedener Designer kann man noch bis heute Abend im ehemaligen Tempelhofer Flughafen, im Hangar 2, Stand D13 bestaunen. Zum Mitnehmen gibt es einen Bausatz für die coolen Wandlampen oder Blumenampeln 'Erika', bestehend aus zwei 'Plaste'-Kompottschalen. Für die Wandlampen braucht Ihr nur noch die Bohrmaschine zu betätigen, eine Lampenfassung und ein Leuchtmittel zu besorgen – voilà! Ich habe mir einen Bausatz mitgenommen und werde Euch das Ergebnis demnächst im Blog vorstellen...




Kompottschale und Kuchenteller 'Erika', zu beziehen im Ostprodukte-Shop 'sonja-plastic'
























'Acoustic Chair',  Tisch 'Baumkuchen' und 'Porno Chair'

'Palettable''Tea Table' zum Selbermachen

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...