23. August 2013

A Blogger's Home

Stühle: 'Mattiazzi'
Constanze und ich lernten uns vor einiger Zeit im Café kennen. Unsere Blogs führten uns zueinander – die Vorlieben für die kleinen und großen Dinge, die schönen Orte, für die Stadt Berlin und das Großstadtleben. Ein Treffen war nicht genug für die vielen Themen, die uns einfielen So besuchte ich Constanze, die mit ihrer Familie in Berlin-Friedenau wohnt. Sehr schön wohnt. Kein Wunder, denn Constanze entwickelt Einrichtungskonzepte, wenn sie nicht gerade für den Blog 'creme unterwegs in berlin' auf Entdeckungstour ist.
Die Kamera hatte ich sicherheitshalber in der Tasche. So konnte ich Fotos machen von dem  von ihr entworfenen Raumteiler, der auf den Regalen die weiße Vasensammlung und im unteren Teil den flachen TV-Bildschirm beherbergt. Eine geniale Idee. Constanzes Sammelleidenschaft für Kunst-Objekte aller Art und Größe ist unschwer zu erkennen. Die Arbeiten des französischen Künstlers 'Roland Roure' haben es ihr besonders angetan. 'Armel Barrauds' filigranen Draht-Kunstwerke zieren die Wände im Wohn- und Schlafzimmer, kleine Tiere aus Holz stehen auf Türzargen oder auf Regal-Brettern. Es gibt viel zu entdecken und Constanze hat zu allem die passende Geschichte parat. Wo und wann sie etwas entdeckt und gekauft hat und warum ihr Herz daran hängt. Witzig sind auch die vielen Pez-Figuren auf dem Küchenschrank...
Der Stil der Wohnung – trotz der zahlreichen, gesammelten Schätze – eher klar und designorientiert. Ich habe mich in die rosa Flamingos im Badezimmer verliebt. Und in Kater 'Jack', der mich durch die Wohnung geführt hat...

Nachtrag: Constanzes Seite heißt inzwischen »Creme Guides«.




Drahtkunst: 'Armel Barraud'



Objekte: Roland Roure



























































Flamingo-Tapete von 'Cole & Son'




Bereits ein Follower? 

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...