28. August 2013

betonWare – Design aus Beton

Im Juni war ich während der der langen Nacht der offenen Designstudios in Berlin auch im U-Bahnhof Prinzenstraße. Im Schauraum 'Prinzenbude' stellte 'betonWare' seine Designstücke aus. Leider waren die Lichtverhältnisse dort nicht optimal, meine Fotos wurden nicht  besonders gut. Deshalb nur ein eigenes Bild. Die anderen habe ich der Webseite von 'betonWare' entnommen. Sie zeigen, was Alexis Oehler in seinem Kreuzberger Werkatelier entwickelt und fertigt. Von kleinen Wohnaccessoires bis hin zur Konzeption von Tresen für Büroräume produziert der Designer alles, was sich aus Beton gießen lässt. Für ein Privathaus in Schaffhausen entwarf 'betonWare' eine wunderschöne Badewanne, für eine Stiftung den Tresen des Cafés, einige Küchenmodule und Spülbecken und viele schöne Dinge mehr...

'betonWare', Köpenicker Straße 187/188, 10997 Berlin, www.betonware.de
Der Schauplatz 'Prinzenbude' in der Schalthalle des U-Bahnhofs Prinzenstraße ist nur nach Vereinbarung geöffnet.

Foto/betonware


Foto/betonware
Foto/betonware

Foto/betonware

Foto/betonware

Foto/betonware


Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...