11. August 2013

Between Time



Wenn ich mir eine Szenerie für ein Shooting, passend zu meinem Blog, wünschen dürfte,  würde diese so aussehen: Ein Jahrzehnte lang verlassener Saal in einem Berliner Altbau des 19. Jahrhunderts, ein architektonisches Juwel mit Patina und Geschichte, die man fühlen und sehen kann – ein hidden place. Dieser magische Ort müsste gefüllt sein mit schönen Dingen aus Kunst und Design, mit Möbeln, Leuchten, Stoffen und Accessoires. Farben von Farrow & Ball würden das Interior-Konzept für mich perfekt machen...

Mein Wunsch scheint erhört worden zu sein, denn dieser Ort existiert wirklich. Ab heute öffnet das historische Gebäude in der Wallstraße 85 in Berlin-Mitte seine Tore und bietet Euch bis zum 22. September eine wunderschön kuratierte Ausstellung – 'Between Time' / A Curated Showcase Of Fine Furnishings And Art. 
Bevor das Gebäude im nächsten Jahr saniert wird, haben der Interior-Designer Gisbert Pöppler und der Händler für Vintage-Mobiliar Erik Hofstetter eine Mischung aus Innenarchitektur-Showroom, Möbelboutique und Kunstgalerie für den prunkvollen Saal im Erdgeschoss des Gebäudes konzipiert. Die Möbel wurden teilweise extra für diesen Raum entworfen, oder – wie der alte Vogelkäfig – erworben. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern wie 'Azucena' (Möbel), 'Dedar' (Stoffe), 'Farrow & Ball' (Farben), 'Christmann Holding' (Zugang zu den Räumen Wallstraße) und dem Magazin 'AD', ist ein wunderschönes Gesamtkunstwerk entstanden, was ich Euch ans Herz legen möchte. Ich war gestern dort und habe fotografiert. Ein Traum.

'Between Time', 10.08.– 22. 09. 2013, Mo – Fr 13.00 – 19.00 Uhr, Sa von 11.00 – 17.00 Uhr. Alle Exponate stehen zum Verkauf.
Weitere Informationen zur Ausstellung erhaltet Ihr hier.


Collagen von 'Remo V. Lotano'



'Sunrise Wall Lamp' von 'Atelier Areti'


Tisch Lumisol von 'Azucena'


Vintage Vogelkäfig mit Kanarienvogel im Flug



Bronze-Wandpaneele von Blasius Spreng
 Kaminsessel von 'Azucena' – in einer Höhe mit dem Feuer sitzen



Regale der 'Tischlerei Frenzel', Farben 'F&B'

Antiker Schrank von 'fildefer'


Bereits ein Follower? 

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...