13. Januar 2014

Aēsop Mitte




Ab morgen steht die Hauptstadt wieder im Zeichen der Mode. Die Berlin Fashion Week beginnt. Ich werde zu einigen Events und Modenschauen gehen und Fotos machen. Freue mich schon. Für alle, die zwischen den Veranstaltungen Zeit zum Bummeln haben, hier noch ein (schöner) Shopping-Tipp in Berlin Mitte.

1987 in Melbournes Stadtteil St. Kilda gegründet, erobert die Kosmetikfirma 'Aēsop' seither die Welt. In mehr als 50 Geschäften großer Metropolen wird das breite Sortiment 'intelligenter Produkte für Körper und Haarpflege' und höchster Qualität angeboten. Jedes Produkt wird unter Berücksichtigung des Klimas und der Umwelt, aus pflanzlich und im Labor hergestellten Zutaten und mit Liebe zum Detail, hergestellt. 
Aēsop: »Wir empfehlen den Gebrauch unserer Produkte als Teil eines ausgeglichenen Lebenswandels, beruhend auf gesunder Ernährung, einem vernünftigen Maß an Körperbewegung, mässigem Rotweinkonsum und einer regelmäßigen Dosis stimulierender Literatur…«  Schön.
Seit 2012 gibt es auch einen Aēsop-Store in Berlin-Mitte. Grün gekachelte Wände bis zur Decke, feine Asparagus-Pflanzen im gleichen Farbton, Regale, gefüllt mit Aēsop-Produkten in den typischen braunen Apothekerflaschen aller Größen. Aufputzige Rohre münden in Wasserhähnen aus Messing. Darunter steht eine alte Emaillewanne zum Händewaschen. Aēsop steht für klares, gut durchdachtes Design, das das Auge erfreuen soll – nicht nur bei den zweckmäßigen Behältern, die einfach handzuhaben sind. Das Shop-Interior hat mein Auge (hinter der Kamera) ebenfalls sehr erfreut... 

Aēsop Mitte, Alte Schönhauser Str. 48, 10119 Berlin
Mo-Sa 11.00 bis 19.00 Uhr









Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...