11. Januar 2014

Schlachtensee

Zuckerstreuer am Wasser in der Fischerhütte
Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr… Die Berliner zieht es bei Sonnenschein hinaus ans Wasser. Wir kommen gerade zurück vom Schlachtensee. Oh, wie war das schön. Glitzerndes Wasser, Sonne, nach dem Spazierengehen mit Fleecedecke im Biergarten gesessen und Kaffee getrunken... Erste Frühlingsgefühle haben sich eingestellt. Wenn es doch so bleiben würde. Wer braucht einen strengen Winter? 
Für die Nicht-Berliner unter Euch: Der Schlachtensee liegt im Südwesten der Stadt im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Die S-Bahn hält direkt am See. Rundherum kann man wunderbar joggen (5,5 km), spazieren gehen und im Sommer schwimmen und sogar Ruderboote ausleihen. Nur wenige Minuten Fußweg vom S-Bahnhof entfernt befindet sich die 'Fischerhütte', ein Biergarten und Restaurant mit Blick auf's Wasser. Ganzjährig geöffnet, mit großem Spielplatz für die Kinder. In Decken eingewickelt, konnten wir dort heute schon richtig lange in der Sonne sitzen… Herrlich.







Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...