21. Januar 2014

Snowberries & Lumberjack




Schnee in Berlin! Auch bei mir im Wohnzimmer! Die gewöhnliche Schneebeere (Symphoricarpos  albusbringt noch mal richtig winterliche Stimmung in die Vase. Eigentlich hatte ich schon ein bisschen mit Schnee und Eis abgeschlossen und bin bei Tulpen und Hyazinthen angekommen. Dann eben doch jahreszeitgerecht dekorieren – mit Kerzenschein und Winterschmuck… Die Schneebeere kennen wir als Knallerbsenstrauch. Wenn man auf die weißen Früchte tritt, gibt es einen kleinen Knall. Wer hat das als Kind (oder als Erwachsener) nicht ausprobiert… 
Die Vasen habe ich ertrödelt, den Kerzenständer von meiner Freundin Iris zu Weihnachten bekommen. Retro-Design und dunkle Eiche. Finde ich toll. Der Kerzenständer, von Designer Simon Legald für Normann Copenhagen gestaltet, heißt Lumberjack und besteht aus einem Stück Holz. Ein integriertes Gewicht an der Unterseite bringt das nötige Gewicht, damit das schöne Stück nicht umfällt.  



Falls Ihr Lumberjack auch so schön findet wie ich – es gibt ihn in verschieden Farben, in Eschen- oder Eichenholz bei Connox

Foto/Normann Copenhagen



Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...