14. Juli 2014

Das Montagsmöbel #40 – Fermob


Sommer in Berlin. Auf der Stadt-Alm blüht der Agapanthus und grünt der Bambus in Pflanztaschen von 'Bacsac'. Ich freue mich über diese Neuentdeckung. Die Taschen aus 100% recyclebaren Geotextil sind eine tolle Altenative zu Terracotta & Co. und schön leicht. Gut, dass ich keine schweren Blumentöpfe hinauf in den 5. Stock schleppen musste. 

Aber nun zu den heutigen Montagsmöbeln: Zwei Bistro-Klappstühle in 'Fuchsie' von Fermob bringen Farbe auf die Dachterrasse. Sie setzen Akzente, die dringend nötig sind. Denn das Mini-Loft mit grauem Betonestrich-Boden, Wandfarben in Neutraltönen von Farrow&Ball und farblich eher zurückhaltenden Möbeln wäre sonst ein bisschen zu 'cool'. Die 'Bistro'-Stühle gibt es seit 1889. Gerade feiert Fermob das 125-jährige Jubiläum dieses praktischen und bequemen Stuhls, der sich ruckzuck zusammen klappen und verstauen lässt – wenn man das möchte. Ich werde die Stühle auch im Winter draußen stehen lassen. Die Pulverbeschichtung sorgt dafür, dass ihnen Wind und Wetter nichts anhaben können. Und ich freue mich auch in der grauen Jahreszeit über die Farbtupfer, wenn ich aus dem Fenster schaue. 

Diese und andere Stühle und Tische (in über 20 Farben) von Fermob gibt es in Berlin bei 'Wohndesign' oder können auch online dort bestellt werden. 

Wohndesign Berlin, Kantstr. 27, 10623 Berlin, Tel: 030. 32 70 11 70
Mo: 11.00 bis 19.00 Uhr, Di – Fr 10.00 bis 19.00 Uhr, Sa 11.00 bis 16.00 Uhr
Wohndesign 2 & Fermob Store Berlin, Solmsstr. 25, 10961 Berlin, Tel.: 030. 65 21 83 50    
Mo geschlossen, Di – Fr 11.00 bis 18.30 Uhr, Sa 11.00 bis 15.30 Uhr




Und warum ich mich für die Stühle in 'Fuchsie'entschieden habe, seht Ihr auf dem letzten Foto. Den kleinen Pantone-Coffeemaker hatte ich schon vor einiger Zeit für die Küche der Stadtalm gekauft... Inszeniert – aber voll authentisch. So liebe ich es...




Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...