2. Oktober 2014

Ekaterina Koroleva – Illustratorin




Den Besuch bei Ekaterina Koroleva habe ich ja bereits im letzten Blogpost angekündigt. Die russische Illustratorin arbeitet in einem lichtdurchfluteten Weddinger Atelier – 5. Hinterhof, weit oben in der 4. Etage. Die Sonne scheint den ganzen Tag hinein und auch auf die angrenzende Dachterrasse. Was für eine Aussicht. Man sieht von hier oben auf den Panke-Radweg, auf benachbarte Terrassen, hinunter in die Höfe der Gerichtstraße und in der Ferne leuchtet die Kugel des Fernsehturms. 
»Kauf dich glücklich« eröffnete am Samstag ein Outlet mit großer Party. Musik schallte bis zu uns, während uns Ekaterina ihre Zeichnungen, Entwürfe und fertigen Arbeiten zeigte. Die Künstlerin malt mit Wasserfarbe. Einige ihrer Bilder bearbeitet sie anschließend am Mac. Auftraggeber sind Modemagazine, Musik-Labels oder Werbeagenturen. Ekaterina zeigte uns ihr Handwerkszeug, ihre Pinsel und den genialen Pentel Colour Brush, mit dem wir alle ein bisschen herum probieren durften. Besonders inspirierend fand ich ihren letzten Auftrag: Für das Tourist Board der Balearen durfte Ekaterina kürzlich nach Lanzarote reisen. Dort hatte sie eine Woche Zeit, die Insel mit Skizzenbuch und Farbkasten zu erkunden. Wunderschöne, aussagekräftige und farbenfrohe Bilder sind entstanden. Schaut mal unter http://lanzarote-diary.tumblr.com/...

Vielen Dank, Ekaterina. War schön bei Dir über und auf den Dächern des Weddings!






Wir durften auch mal probieren...





Blick in ein gegenüber liegendes Loft. Cool, oder?


Kauf dich glücklich-Party

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...