29. März 2015

Back in der Heimat – Berlin Village Market

»Des Kaisers Pad Thai«
»Des Kaisers Pad Thai« – der Stand auf dem Berliner Village Market in der »Neuen Heimat« ließ mich heute wehmütig werden. Dort wurden Limetten, Chillis und Gemüse geschnitten, in den Woks dampften die asiatischen Nudeln und der Geruch meines thailändischen Lieblingsgerichts Pad Thai gaukelte mir vor, ich sei noch unterwegs...
Vor vier Tagen sind wir wieder in Berlin gelandet. WhatsApps unserer Freunde versprachen frühligshaftes Wetter, sprießende Natur und blauen Himmel für unsere Rückkehr. Nach 11 Wochen konstanten 30 bis 35 Grad, immer barfuß laufen und permanentem an der Luft sein, sind die Temperaturen und der weißlich graue Berliner Himmel aber doch eher gewöhnungsbedürftig. Es ist ja so kalt hier! 
Trotz des tristen Sonntags freue ich mich sehr, wieder zurück zu sein. Berlin hat mir gefehlt. Wie habe ich diese Stadt manchmal vermisst. Die vielen schönen Orte, Cafés und Kneipen, Läden und Märkte. Heute ging es deshalb gleich in die Revaler Straße nach Friedrichshain. Jeden Sonntag von 12.00 bis 22.00 Uhr findet dort der »Village Market« statt. Berlin, wie ich es mag: Leckeres Streetfood, Kunst, Musik in und vor den Hallen dee »Neuen Heimat« auf dem RAW-Gelände. »Des Kaisers Pad Thai«, Food Of Happiness aus Sizilien von »Orlando«, Austern von »Happy Belly« oder die Leckereien von »Suppe & Salat« lassen einen das wenig frühlingshafte Wetter vergessen. Dazu Kaffee, Bier, Wein, Musik und Kunst – ein rundes Programm, das ich Euch sehr empfehlen kann. Heute noch bis 22,00 Uhr. Wozu nach Thailand reisen, wenn es auch in Berlin «kaiserliches Pad Thai« gibt...

Berlin Village Market in der Neuen Heimat, Revaler Straße 99, Berlin Friedrichshain 
Jeden Sonntag von 12.00 bis 22.00 Uhr
Kulturbeitrag 2,00 €


»Des Kaisers Pad Thai«



»Happy Belly«


»Suppe & Salat«






»Orlando« – Sicilian Food Of Happiness





»The Future Breakfast«
 Wie schön, zurück in der Heimat zu sein...

»Neue Heimat« auf dem RAW Gelände

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...