24. April 2015

Kühn Keramik Berlin



Bernhard Kühn ist Künstler, Handwerker und er bereist gerne die Welt. Seine Eindrücke, und die Dinge, die ihn interessieren, verarbeitet der ausgebildete Keramiker in glamouröse Gegenstände, die er in einer ehemaligen Kreuzberger Apotheke in Berlin verkauft. Schon der Showroom ist einen Besuch wert. In den alten Apothekerschränken und deckenhohen Regalen stapeln sich Tassen,Teller, kleine und große Objekte und Figuren. Mal opulent, mal wundersam, mal mit Gold verziert oder mit Schriftkunst bedruckt. Wie wäre es mit einer Tasse für den Morgenkaffee für die »bitch«, den »Star« oder Euren »Darling«? »Strike a pose, there is nothing to it« finde ich gut. Und natürlich »Berlin« – »mon amour«...


Kühn Keramik gibt es nicht nur in Berlin. Auf der Webseite findet Ihr eine ausführliche  Händlerliste.

Kühn Keramik, Showroom, Yorckstr. 18, 10965 Berlin, Tel: +49 (0)30 283 846 95
Geöffnet: Mi, Do, Fr von 12.00 bis 19.00 Uhr, Sa von 11.00 bis 16.00 Uhr









Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...