5. April 2015

Sparrow Pegs & Osterblüten

Fröhliche Ostern, Ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen festlich gedeckten Frühstückstisch, Sonnenschein beim Eiersuchen und einen schönen Tag mit Euren Liebsten. Wie sieht Eure Festtagstafel aus? Bei uns liegen traditionell viele Schokoeier in allen Größen und natürlich gefärbte, hart gekochte Eier auf dem Tisch. Die süßen Lindt-Hasen dürfen nicht fehlen. Dieses Mal haben die Goldenen mit dem roten Halsband tierische Unterstützung einiger bunter Hühner aus Schokolade. Seit einigen Jahren gibt es selbst gebackenen Carrotcake nach dem Rezept von Yotam Ottolenghi am Ostersonntag. Ich liebe den saftigen Kuchen, der mit Koksraspeln zubereitet wird und das Frischkäse-Icing mit den gerösteten Walnüssen.
Einziger Tischschmuck – frisch erblühte Mirabellenzweige in einer Glasvase. Ohne Eier. Dafür mit »Sparrow Pegs«. Wäscheklammern mit Spatzen aus Holz des australischen Labels »Design For Use«. Die Klammern habe ich in Bangkok gekauft, ohne richtig  zu wissen, wozu ich sie gebrauchen könnte. Voilà, an den zarten Zweigen machen sie sich ausgesprochen gut...








Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...