25. Juni 2015

Frankfurt-Bummel #3 – Design House Stockholm

Produkte von »Design House Stockholm« findet man bei uns in Berlin zwar im KaDeWE, aber einen Concept Store, der sich voll und ganz dem skandinavischen Design verschreibt, sucht man hier vergeblich. 
Beim Bummel durch Frankfurt war ich mit meiner Schwester in der »Neustadt«, dem Szeneviertel und Fashion District der Stadt unterwegs. So nennt man neuerdings die  Gegend nördlich der bekannten Einkaufsstraße »Zeil«. Fakt ist, dass ich hier noch nicht war und auch das Trendquartier MA* in der Stephanstraße bisher nicht kannte. 
Das »Design House Stockholm« erstreckt sich über zwei Etagen des MA* und lässt die Herzen der Liebhaber skandinavischen Designs höher schlagen. Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires, Textilien und eine feine Auswahl an Büchern füllen die Regale. Ich konnte nicht an einem mit Kupferglittern besetzten Lederarmband von Beck Söndergaard vorbei gehen. Es schmückt seit Freitag mein Handgelenk. Wären wir nicht mit der S-Bahn unterwegs gewesen, hätte ich mir am liebsten  auch einen Teppich gekauft. Die Wollteppiche »Björk« von Lena Bergström sind so zeitlos und fein...

»Design House Stockholm« – eine schwedische Erfolgsgeschichte, die bereits 1992 begann. Gründer Anders Färdig arbeitete damals mit Firmen wie dem MoMA Store zusammen, brachte unter dem Label 1997 erste eigene Produkte heraus und eröffnete im Jahr 2000 den ersten Store in Stockholm. Inzwischen werden über 1000 Artikel von über 100 Designern weltweit vertrieben. Ob bekannte oder weniger bekannte Designer – bei »Design House Stockholm« geht es um gute, ja die besten Produkte, um zeitlose Design-Klassiker, die alle eines gemeinsam haben: den skandinavischen Stil. Jedoch mehr unter philosophischen und ästhetischen als unter geographischen Gesichtspunkten. Ihr findet in den Läden auch Produkte deutscher, amerikanischer, australischer oder chilenischer Designer. Wenn Ihr mal in Frankfurt seid, dann schaut doch mal im Quartier MA* vorbei. Schön da.

Design House Stockholm, Stephanstr. 1, 60313 Frankfurt, Tel: +49 (69) 133 83 781
Geöffnet: Mo – Sa von 11.00 bis 19.00 Uhr

Work Lamps by Form Us With Love


Set of bowls by Claesson Koivisto Rune
Björk, wool rug collection by Lena Bergström


Becher by Arne Jacobsen, passende Holzdeckel mit Gummidichtung


Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...