21. Oktober 2015

Designers' Open Leipzig 2015

Foto: Zirkeltraining 
Am Wochenende geht's nach Leipzig. Dort finden vom 23. – 25. Oktober 2015 die Designers' Open statt. Auf der international ausgerichteten Designausstellung in der Glashalle der Leipziger Messe zeigen etwa 200 Aussteller aus den Bereichen Mode-, Produkt-, Industrie- und Kommunikationsdesign sowie Architektur neueste Produkte, Konzepte und Projekte. Ich war noch nie in Leipzig. Eine Schande. So nah an Berlin und nie hat es sich ergeben, dort hin zu fahren. Da musste ich jetzt erst eingeladen werden, gemeinsam mit anderen Bloggern an einem Tandem-Projekt anlässlich der Designers' Open teilzunehmen. Organisiert von »Kiss & Tell« treffen am Freitag fünf Blogger aus Leipzig auf fünf Blogger aus anderen deutschen Städten, um gemeinsam das Design Festival und die zahlreichen Rahmenveranstaltungen in der ganzen Stadt zu besuchen. Ich freue mich schon besonders auf »Betoniu«, Wohndesign aus Beton, über die unser Blogger-Tandem exklusiv berichten wird. Gespannt bin ich außerdem auf »Zirkeltraining«, die Taschen aus gebrauchten Sportgeräte-Leder und Turnmatten herstellen, auf »heimathlet« und ihr Allround-Sportgerät für Zuhause, auf die Projekte der Hochschulen Magdeburg-Stendal, Wismar oder Leipzig, die »Blechmöbel« und natürlich auf alle anderen Kreativen und deren Ideen. Leipziger Ateliers, Designbüros und Manufakturen öffnen anlässlich der Designers' Open ebenfalls ihre Türen. Das Angebot an coolen Locations, Vernissagen, Workshops und Veranstaltungen ist so groß – Ich werde mich gar nicht entscheiden können, was ich als nächstes fotografieren soll... Herrlich.
In der von Kiss & Tell organisierten Blogger Lounge (E01) in der Glashalle sind alle Blogger herzlich eingeladen, sich bei Snacks und Getränken kennenzulernen, auszutauschen und zu erholen : ) 
Auf der Festival-Webseite findet Ihr alle wichtigen Informationen zu Öffnungszeiten, Tickets und zum Programm. Im Ausstellerverzeichnis werden alle Messe-Teilnehmer kurz vorgestellt. Vielleicht sehen wir uns in Leipzig. Falls nicht, könnt Ihr demnächst auf dem Blog lesen, was ich dort erlebt und entdeckt habe...

Designfestval Designers' Open, 23. – 25. 20. 2015, Glashalle, Messe Leipzig, DO/Spots im gesamten Stadtgebiet und im Grassimuseum

Freitag, 23. Oktober 2015 von 12.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 24. Oktober 205 von 10.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 25. Oktober 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr

DO/Night & Abschlussparty: 24. Oktober 2015 im Pferdehaus/Westwerk, Karl-Heine-Str. 87
Beginn: 22.00 Uhr, DJs Pional, Manamana, Filburt & Luzifer
Eintritt bis 24.00 Uhr 6,00 €, danach 9,00 €

Foto: Zirkeltraining 
Foto: Designers' Open

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...