18. November 2015

Indianer mit Goldrand

Weihnachten rückt näher. Geschenke müssen her. Meine Schubladen und Verstecke füllen sich stetig. Für diese beiden Fotos durfte »Little« mal kurz an die Wand. Gleich wird er wieder weggepackt. Den wundervollen Porzellanteller mit Goldrand und Indianer-Siebdruck habe ich bei Dawanda gesehen. Genauer genommen in der Dawanda Snuggery in Berlin Charlottenburg, wo Ihr das ganze Jahr über – und zur Weihnachtszeit erst recht – tolle Geschenke finden und kaufen könnt. Unikate, Kleinserien, Skurriles und Schönes von Designern und Künstlern, die alle auf der Online-Plattform einen Shop haben. Offline zu stöbern finde ich noch besser. Der Indianer musste mit. 
Der Schriftzug »Ilóika« auf der Tellerrückseite führte mich nach kurzer Internetrecherche  zu Ingrid Loidolds Webseite. Die gelernte Kommunikationsdesignerin arbeitet in Marketing und PR und experimentiert mit Siebdruck auf unterschiedlichen Materialien. In ihrem Shop bietet sie nicht nur Indianer mit Goldrand an, sondern dort tummeln sich auch Nilpferde, Krokodile, Vögel und reiten Cowboys auf Porzellan. Ausgefallene Geschenke, die bestimmt nicht jeder unter dem Weihnachtsbaum findet. Schade, dass »Little« für jemand anderes bestimmt ist...

Il-Design, Ingrid Loidold, Hamburg

Dawanda Snuggery, Ladengeschäft, Creative Space & Café, Windscheidstraße 19, 10627 Berlin. Tel: 030 - 544 691 10


In Ingrid Loidolds Online Shop habe ich noch »Big« und »Big 1« entdeckt. Auch schön.

Foto: Ilóika



Foto: Ilóika

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...