12. Februar 2016

Akaknits – Cashmere Made In Mallorca


Beim Bummel durch das hübsche Viertel Santa Catalina in Palma entdeckten wir den Showroom von Annika und Amanda Nyberg. Seit 2013 produzieren und verkaufen Mutter und Tochter bei Aka feinste Strickwaren aus schottischen Cashmere-Garnen. Annika ist Schwedin und lebt schon seit Ende der 1970er Jahre auf Mallorca. Stricken ist ihre Leidenschaft. Amanda ist ausgebildete Modedesignerin. Zusammen sind sie das perfekte Team und kreieren schönste Pullover, Jacken, Ponchos und noch vieles mehr. Für Damen, Herren & Kinder. Und sogar auf Maß. 
Im hohen Wandregal stehen Garnrollen in allen Farben. Annika verrät mir, dass sie diese vom selben Händler abnehmen wie Chanel oder Hermès... Gestrickt wird von Hand oder an den Strickmaschinen im hinteren Teil des Showrooms. Dort entstehen auch die handgenähten Dackel aus recycelten Cashmere-Pullis, die ihnen ihre Kunden überlassen. Schön.

Alle weiteren Informationen zu Aka findet Ihr auf der Webseite oder auf Facebook.

Akaknits Showroom, Calle Sant Magi 81a, 07013 Palma de Mallorca, Spanien
Geöffnet Mo – Fr von 10.30 bis 18.00 Uhr, Sa von 11.00 bis 14.00 Uhr

Ich habe mich in den Kaminofen aus Gusseisen des schwedischen Herstellers Vauni verliebt...


Impressionen – Santa Catalina:







Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...