18. Februar 2016

Vauni – Design With Fire

Foto/Vauni
Was gibt es Schöneres zur kalten Jahreszeit als ein wärmendes Feuer? Ein wärmendes Feuer in einem schornsteinlosen Kamin im Kugeldesign.
Heute möchte ich Euch »Globe« des schwedischen Herstellers Vauni vorstellen. Wer meinen Blog regelmäßig liest, hat bereits ein Foto des mobilen Kamins gesehen. Ich habe mich in Annika Nybergs Showroom in Palma in Globe verguckt. Dort brannte das Design-Feuer mitten im Laden. Annika erzählte mir von Vauni, dem Unternehmen aus dem westschwedischen Kungsbacka. Dort werden neben Globe noch andere Feuerstätten, die mit Bioethanol betrieben werden, entwickelt, entworfen, hergestellt und vertrieben. Globe gefällt mir besonders gut. Annika zeigte mir, wie leicht man den Kamin anheben und an einen anderen Platz im Raum stellen kann. Bei der Verbrennung des biologisch abbaubaren Bioethanols entstehen weder Rauch, Ruß noch Asche. Aber angenehme Wärme, an der Ihr Euch wahlweise am Sofa, im Badezimmer, auf der Veranda, im Garten oder eben in einem schönen Laden wie bei Annika erfreuen könnt...

Alle weiteren Informationen zu den Kaminen und dem schwedischen Hersteller Vauni findet Ihr auf der Webseite oder auf Facebook.

Foto/Vauni
Foto/Vauni
Foto/Vauni




Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...