16. Mai 2016

Tropical Traunstein

Wasser zum Selberzapfen...




Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Wege kreuzen und alles miteinander zusammenhängt... 
Pfingsten verbringen wir in unserer zweiten Heimat. In Oberbayern. Zufällig sehe ich auf Facebook, dass Florian Dengler (Berliner Grafikdesigner, der das Frau Lüske-Logo entworfen hat) gerade »hier« ist: »Tropical« in Traunstein. Was macht denn Florian in unserer kleinen Kreisstadt und was ist denn das Tropical? Dank der Verlinkung komme ich sofort auf die Seite der gerade neu eröffneten Location, deren Fotos verheißungsvoll aussehen. Schönes Interior und ein Konzept, das eher ungewöhnlich ist für Oberbayern. Im Tropical gibt's Speisen aus hochwertigen, regionalen Zutaten, Bier aus der benachbarten Brauerei Wochinger, das Interior wurde vom Anakin Design Studio konzipiert und von befreundeten und kreativen Handwerkern ausgeführt. Die modulare Einrichtung ermöglicht es, neben dem Gastrobetrieb Design und Kunst präsentieren und verkaufen zu können. Taschen, Surfbags, Ski und andere ausgesuchte Dinge, die perfekt zu den insgesamt fünf Betreibern des Tropical passen. 

Das Team besteht aus dem Freeski Pro Tom Leitner und seiner Freundin Sabine, Eva Rosenberger, die das Label LALEVGA betreibt und Hans und Ozzy, den Jungs des Designstudios, die für den Look des Tropical verantwortlich sind. Im Tropical kann in Zukunft nicht nur gut gegessen und getrunken werden, sondern es wird auch viel Musik aufgelegt werden oder life zu hören geben. Auch ein Coworkingspace im oberen Stockwerk steht bereit. Die Idee der Freunde, in Traunstein einen besonderen Ort zu schaffen, an dem man sich trifft, einen »happy place« zum Erholen, Genießen und Arbeiten zugleich, wird garantiert ein Erfolg. Wir sind schon mal begeistert. Gerade kommen wir zurück aus Traunstein, wo wir prompt Florian Dengler und seinen Freund Christopher trafen, die über Pfingsten aus Berlin zu Besuch bei Sabine und Tom sind. Wir lernten das Tropical-Team kennen, erfuhren, dass Sabine 10 Jahre in Berlin gelebt hat, Tom in unserem bayerischen Nachbardorf aufgewachsen ist und dass der Neon-Schriftzug »Tropical« an der Wand des Cafés von »sygns« in Berlin stammt, die ich gerade beim Gallery Weekend im Pop-Up Laden besucht habe... Jo mei, schee, oder?

Tropical, Ludwigstraße 17, 83287 Traunstein und auf Facebook
Eva Rosenberger
Sabine mit Tochter Philomena
Besuch aus Berlin: Christopher Tölle und Florian Dengler

Flamingo, Kunst und Evas Retro-Rennrad... 
Hier wird immer mal umgeräumt...




Regnerischer Pfingstsonntag...

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...