8. Juli 2016

Petite Friture zu Gast bei BUCHHOLZBERLIN

Perfect Match: Holz, Metall, Beton
Das französische Design Label Petite Friture hat sich einen besonders schönen Ort in Berlin Mitte ausgesucht, um seine aktuelle Kollektion 2016 in Deutschland zu präsentieren: Den »Laden« von BUCHHOLZBERLIN, über den ich hier schon begeistert berichtet habe. 
Als wären die hellgrauen Metallstühle TRAME aus Frankreich speziell für die Räume entworfen worden... Die Kombination der Materialien und Möbel der beiden Designfirmen ergänzen sich perfekt. Das Holz der brandenburgischen Eiche, aus dem die Tische von BUCHHOLZBERLIN hergestellt werden, der Fußboden aus Beton und das pulverbeschichtete Metall der Stühle. Dekoriert mit Windlichtern, Kerzenständern und Karaffen von Petite Friture und den typischen Brettchen der Berliner Möbelmanufaktur BUCHHOLZBERLIN entsteht hier im ehemaligen Ballhaus Mitte ein Setting in feinen Grau- und Pastelltönen. 
Wir sitzen im romantischen Garten bei prickelndem Prosecco Rosé und leckerem Flat Bread zwischen Mangold und Salat, der in den Hochbeeten sprießt. Auch die Outdoor-Möbel der Franzosen fügen sich hier mühelos ein. Amélie du Passage, Gründerin von Petite Friture schwärmt von der Location und der Gelegenheit, ihr noch recht junges Unternehmen in diesem Rahmen vorzustellen. Sie lädt ein, mit ihr durch die Räume zu gehen um sich ein Bild zu machen, was sich ihre Designer für diese Saison ausgedacht haben. Einige Möbel und Accessoires habe ich für Euch fotografiert. Schaut Euch gerne um!

Einige schöne Dinge von Petite Friture findet Ihr im Amazing Crocodile Design Store am Rosa-Luxemburg-Platz. Just saying.

TRAME – Outdoor-Stuhl, GRANDISSANT – Kerzenständer aus Beton, VERTIGO – Pendelleuchte
OBJETS 2822 – Karaffen aus schwarzem Glas



NUBILO – Sofa & Sessel
BASIL – Beistelltisch aus Stahl & Kork
FRANCIS – Wandspiegel mit eingefärbtem Glas

Mangold meets Petite Friture im Garten von BUCHHOLZBERLIN

HOLLO – Tisch und Hocker

Auch schön.

Das Montagsmöbel #59 – Barrique Möbel

Foto: Magnus Mewes Heute möchte ich Euch Möbel aus alten Eichenfässern (Barrique) vorstellen.  Die Idee des Designers   Magnus Mewes ...

Bloglovin'

Follow
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...